Nutzen Sie unsere
langjährige
Erfahrung*

bei Beschaffung und Einkauf.

*Wir sind schon 40 Jahre in Maintal erfolgreich.

Unternehmen

Langjährige Erfahrung

Seit Firmengründung liegt unser Augenmerk auf den Bedürfnissen und Wünschen unserer Kunden. Wir haben Spaß an der Optimierung der Einkaufsprozesse unserer Kunden und freuen uns, wenn wir dazu beitragen können, in Unternehmen mehr Effektivität und Effizienz zu schaffen. Dabei hilft uns unsere langjährige Erfahrung und unser Interesse, die aktuellen Möglichkeiten von E-Commerce und E-Business umzusetzen.

Unsere Firmengeschichte

1980 wird das Unternehmen durch Manfred und Bärbel Matthes in Frankfurt
am Main gegründet. Firmensitz ist Frankfurt-Bornheim, beschäftigt werden drei Mitarbeiter.

 

 

 

 

 

 

1991 tritt der Neffe Peter Oberländer in das Unternehmen ein, es erfolgt die Gründung einer GmbH in Berlin. Gleichzeitig wird der erste Internetshop zur Kostenstellenbelieferung installiert. In Frankfurt-Bornheim wird es zu eng.

 

 

 

 

 

 


1994 bezieht das Unternehmen die neuen eigenen Geschäftsräume in Maintal-Dörnigheim mit 1200 m² Lager- und Verwaltungsfläche.

 

Im Jahr 2000 wird das Lager um weitere 450 m² durch Anmietung des Nachbargebäudes vergrößert.

2009 erfolgt eine Vergrößerung der Lagerräume um weitere 1000 m² durch Anmietung eines weiteren Gebäudes in der Nachbarschaft.

 

2015 zieht das komplette Unternehmen in die Honeywellstrasse 2-6 in den Sirius Business Park in direkter Nachbarschaft zum alten Standort. Auf ca. 5.000 qm sind Lager, Logistik und Verwaltung verteilt.


 

2016 Umfirmierung von EDV- und Bürodienst M. Matthes GmbH in Matthes GmbH. Der Standort in der Robert-Bosch-Strasse wird geschlossen und das Unternehmen befindet sich komplett in der Honeywellstrasse in Maintal.